top of page
Honorar, Abrechnung, psychotherapeutische Leistungen, GKV, PKV, Selbstzahler, gesetzlich versichert, privat versichert, Selbstzahler, soziales Honorar, Studenten, Arbeitslose, Alleinerziehende

Abrechnung Psychotherapie

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie werden die psychotherapeutischen Leistungen in meiner Praxis nach der Gebührenordnung f. Heilpraktiker (GebüH) und analog nach der Gebührenordnung für Psychotherapeuten (GOP) abgerechnet.

Abrechnung im Detail

Gestzliche Krankenversicherung, Psychotherapie, Kassenleistung

Gesetzlich Versicherte

Private Krankenversicherung, Psychotherapie, Kassenleistung

Privat Versicherte

PRivatzahler, Selbstzahler, Vorteile, Investition in psychische Gesundheit

Selbstzahler

Investieren Sie in Ihre psychische Gesundheit

Soziales Honorar

Eine individuelle Einzelfallregelung kann bei "Härtefällen" (z.B. Auszubildende, Studenten, Arbeitslose) erfolgen, da ich am Projekt "soziales-honorar.de" teilnehme. 

Termine, Absagen, Honorarausfall, rechtzeitig, Bestellsystem, Psychotherapie, Sitzungen

Ich arbeite in meiner Praxis nach dem sog. Bestellsystem, d.h. dass die Sitzungen für Sie reserviert sind. Ein ausgefallener oder nicht rechtzeitig abgesagter Termin bedeutet für mich einen Honorarausfall. 

Behandlungstermine für Erstgespräche und Psychotherapie müssen spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt abgesagt werden. 

Bei nicht rechtzeitiger Absage wird die ausgefallene Behandlung mit 80 % des vereinbarten Honorars privat in Rechnung gestellt. 

bottom of page